DAILY SHIRT

DAILY SHIRT ist in den frühen 80’ern gegründet worden, als Schulterpads, schrille Leggins betont durch überstylt getöntes Haar das ”Non plus Ultra” der Mode waren. Der Name begründet sich durch die Anfänge eines Dreierpacks made in Greece welches täglich an die Fa. Peek und Cloppenburg ausgeliefert wurde. Die eigenen Kollektionen im Kinder- und Herrenbereich wurden im Markt an alle nennenswerten Filialisten vertrieben. Zusätzlich wurden Eigenlabels für Kunden wie z.B. Peek und Cloppenburg, Breuninger, Sinn Leffers entwickelt und über ein eigenes Office in Portugal produziert. Inzwischen hat sich der Einkaufsmarkt allerdings enorm verändert und mit dieser Veränderung kamen natürlich neue Beschaffungsmärkte hinzu. Inzwischen hat sich die Daily Shirt GmbH zu einem echten Dienstleister gemausert mit eigenen Offices in der Türkei, Indien, Thailand und China. Die von unseren Designern kundenspezifisch ausgearbeiteten Produkte im Kernbereich Wirkware, werden von unseren Qualitätskontrolleuren vor Ort weiter betreut. Wir stehen hier in erster Linie für Qualität und Liefergenauigkeit, da wir über die immer schwierigere Lage im Handel bestens informiert sind. Die langjährigen Lieferantenkontakte und die Konzentration all unserer Kunden auf nur wenige Lieferanten führt entsprechend zu einer positiven Entwicklung und entsprechend geringen Reklamationsquoten.

Durch die immer steigenden Anforderungen an das Produkt aber auch dem entsprechenden Preisdruck haben wir uns in 2012 dazu entschlossen eine Beteiligung an einer Produktion in Bangladesh einzugehen, welche zukunftsorientiert die wohl größten Wachstumszahlen generieren wird. Diese Produktion ist deutsch geführt und ist aus diesem Grunde sehr besonders. Mit unserem deutschen Partner beschäftigen wir inzwischen 900 Näher. Im 3.Quartal dieses Jahres wird ein neues Gebäude entstehen und wir werden unsere Produktion mit eigener Druckerei und auch Strickerei ausrüsten um unseren Kunden entsprechend höhere Liefergenauigkeit und Qualität zu gewährleisten. Inzwischen zählen einige durchaus renommierte Marken zu unseren Kunden, sowohl in unserer Produktion in Bangladesch als auch in Sachen Sourcing und Produktionsabwicklung in China, Indien, der Türkei oder Thailand. Den größten Anteil unserer betreuten Produkte ist im Wirkwarenbereich anzusiedeln, wir bedienen aber auch das Vollsortiment: Jeans, Outdoorjacke, Flat Knit, Hemd, Socken und Schuhe.

Abschließend sollte erwähnt werden, dass wir sowohl FOB Geschäfte aus den entsprechenden Beschaffungsländern abwickeln als auch rein deutsche Geschäfte um hier für unsere Kunden die bestmögliche Dienstleistung anbieten zu können.